BRN Besucher spenden für Neustädter Vereine

Anlässlich der Bunten Republik Neustadt haben wir für euch Postkarten drucken lassen und diese an verschiedenen Stellen in der Neustadt ausgelegt, mit der Bitte um eine Spende für einen von 5 Vereinen aus der Neustadt. Die Motive für die Karten stammen vom Fotografen Siegried Michael Wagner, welcher für den guten zweck auch auf seine Gage verzichtet hat.

Die Nutzer unserer BRN-App durften anschließend darüber abstimmen, welcher Verein die Spende erhalten soll. Das Rennen war zwischenzeitlich denkbar knapp, zwischen der Treberhilfe und den Stadtgärten, letztlich konnte es aber die Treberhilfe für sich entscheiden. Das detaillierte Ergebnis der Umfrage gibt es hier.

66 Leute haben abgestimmt, die Treberhilfe liegt mit 51,5% klar vorn. – https://lineupr.com/Neustadt-Leben/brn19/extensions/slides/surveys/welchen-verein-sollen-wir-unterstuetzen/20yvCmSZTG4xUF3o

Durch die Spendenaktion sind fast 100 € zusammengekommen und wir haben den Betrag dann noch rund gemacht.

Treberhilfe Dresden e.V.
Die Treberhilfe Dresden e.V. ist im Bereich der Sozial- und Jugendarbeit tätig. Der Verein ist anerkannter freier Träger der Jugendhilfe. Vereinszweck ist (junge) Menschen in besonderen Lebenslagen Beratung, Begleitung und Unterstützung anzubieten und präventive Maßnahmen zu entwickeln (vgl. Satzung). Die Arbeitsansätze sind lösungs-, ressourcen-, lebenswelt- und sozialraumorientiert, verbunden mit erlebnispädagogischen Methoden.

https://www.treberhilfe-dresden.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.